Franken - Heimat der Biere.

Brauerei-Gasthof Kundmüller GmbH

Viereth-Trunstadt, Steigerwald

Aus dem Herzen Frankens, zehn Kilometer westlich von Bamberg, kommt das Weiherer Bier vom Brauerei-Gasthof Kundmüller - ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren für Bierspezialitäten aus dem Bamberger Land steht und das auch auf internationaler Ebene ganz oben mitspielt. Bereits 13 Medaillen beim European Beer Star, einem der wichtigsten Wettbewerbe der Welt, darunter zweimal der Consumers‘ Favourite, sowie eine Silbermedaille beim World Beer Cup und drei Goldmedaillen beim International Craft Beer Award zeugen von der Qualität der Weiherer Biere. Neben den Gold-Gewinnern hat die Brauerei Kundmüller auch Solarbier und Bio-Bier im Sortiment. 2014 wurde die Weiherer Sondersud-Serie ins Leben gerufen, mit der in unregelmäßigen Abständen besondere Bierspezialitäten wie ein kaltgehopfter Weizenbock, fassgelagerte Biere oder ein Collaboration Brew mit einem brasilianischen Craft-Brewer auf den Markt gebracht werden.

Weil wir lieben, wo wir leben, weil Franken unsere Heimat ist. Weiherer Bier, das ist Brautradition aus dem Bamberger Land.


Loading...