Liebliches Taubertal

Zwar ist Tauberfranken vor allem bekannt für seine Weine. Aber das Liebliche Taubertal hat auch eine lange Brautradition – und die richtigen Zutaten für köstliche Biere.

Die Brauereien im Lieblichen Taubertal verwenden ausschließlich Gerste und Weizen aus kontrolliertem Anbau aus der Tauberfranken-Region und nur „lokales“ Brauwasser. Auch dieses Konzept macht aus den Bieren der Region etwas ganz Besonderes – hervorzuheben sind vor allem Spezialitäten wie Winterbock oder Landbier.

Zu entdecken ist die Urlaubsregion besonders entspannt auf dem Radweg „Liebliches Taubertal – Der Klassiker“: Auf zwei Rädern „erfährt“ man malerische Dörfer und prächtige Schlösser, charmante Landschaftsbilder und quirlige Städtchen.

Schlossplatz Tauberbischofsheim (Tauberbischofsheim/Liebliches Taubertal)

Infos und Kontakt

Tourismusverband Liebliches Taubertal

Gartenstraße 1

97941 Tauberbischofsheim

09341 825806 E-Mail Website Karte

Header-Bild © (c) FrankenTourismus / FRS / Hub