Franken - Heimat der Biere.

Bierland Franken

Reisende soll man nicht aufhalten, und das schon gar nicht, wenn sie gerade Frankens Bierlandschaften für sich entdecken: Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie Frankens Biere selbst.

16 fränkische Urlaubsgebiete warten darauf entdeckt zu werden – und jedes von ihnen hat seine eigene Beziehung zum Bier.

Die höchste Brauereidichte findet man in Frankens Nordosten, etwa im Fichtelgebirge, dem Frankenwald oder der Fränkischen Schweiz. Auch der Süden mit dem Fränkischen Seenland und dem Naturpark Altmühltal wartet mit einer Vielfalt an kleinen Brauereien auf. Franken wäre aber nicht Franken, wenn man nicht sogar in den klassischen Weinbaugegenden in Brauereigaststätten einkehren könnte!

Mehr über das Urlaubsland Franken und seine Feriengebiete finden Sie auf der Webseite des Tourismusverbandes Franken e.V.


Loading...