Romantisches Franken

Genussvoll zwischen fränkischem Bier und dem Frankenwein wechselt man im Romantischen Franken – immer so, wie es gerade gefällt.

Ländliche Idylle und romantische Fachwerkstädtchen wie Rothenburg ob der Tauber oder Dinkelsbühl, aber auch die Rokokostadt Ansbach und der Naturpark Frankenhöhe – das ist das Romantische Franken. Zwischen Tauberzell und Rothenburg wird Wein angebaut – es sind die südlichsten Weinberge Frankens.

Aber auch das fränkische Bier hat im Romantischen Franken seine Heimat – Brauereigaststätten, kleine und mittelständische Privatbrauereien zeugen davon. Die richtige „Unterlage“ für den Biergenuss ist die fränkische Bratwurst, die es hier im Romantischen Franken in besonders vielen lokalen Varianten gibt, eine köstlicher als die andere.

Rothenburger Weiher mit Rothenburger Tor (Dinkelsbühl/Romantisches Franken)

Infos und Kontakt

Tourismusverband Romantisches Franken

Am Kirchberg 4

91598 Colmberg

09803 94141 E-Mail Website Karte

Header-Bild © (c) FrankenTourismus / FRS / Hub