Franken - Heimat der Biere.

Romantisches Franken

Genussvoll zwischen fränkischem Bier und dem Frankenwein wechselt man im Romantischen Franken – jeder so, wie er mag.

rothenburg_ploenlein_1.jpg

Ländliche Idylle und romantische Fachwerkstädtchen wie Rothenburg ob der Tauber oder Dinkelsbühl, aber auch die Rokokostadt Ansbach und der Naturpark Frankenhöhe – das ist das Romantische Franken. Zwischen Tauberzell und Rothenburg wird Wein angebaut – es sind die südlichsten Weinberge Frankens.

Aber auch das fränkische Bier hat im Romantischen Franken seine Heimat – Brauereigaststätten, kleine und mittelständische Privatbrauereien zeugen davon. Die richtige „Unterlage“ für den Biergenuss ist die fränkische Bratwurst, die es hier im Romantischen Franken in besonders vielen lokalen Varianten gibt, eine köstlicher als die andere.


Infos und Kontakt

Tourismusverband Romantisches Franken
Am Kirchberg 4
91598 Colmberg
Tel.: 09803/94141
Fax: 09803/94144

Loading...